Die Hommingberger Gepardenforelle · Verlauf in den Suchmaschinen

Top 100 Chart zur Hommingberger Gepardenforelle
Quelle: Hommingberger Gepardenforelle @ vwp-online.de

Hier haben wir den Verlauf der Domain Die-Hommingberger-Gepardenforelle.info seit dem Einstieg in die Top 100 der am 03.06.2005 erfolgte. (1.8000.000 Treffer)
Die Site ging am 18.05.2005 online!

14.10.2005 Ein kleiner Zwischnbericht.
Mittlerweile pendelt unsere Hommingberger Gepardenforelle bei Google zwischen Platz 50 und 60. Seit 12.10. 05 sogar im Aufwärtstrend. 35, 36, 28… (von 3.500.000 Ergebnissen) Ob das an dem prominenten Backlink liegt? So schnell? Mal sehen was das wird..

Bei MSN machen wir das 20 rauf und 20 runter Spiel. Eigentlich schon die ganze Zeit. Ich habe irgendwann entschieden mich auf Google zu konzentrieren. Und was gut ist für Google ist den Sprüngen nach zu urteilen Gift für MSN. Man kann es täglich beobachten.
Position 24 (von 182.000 Ergebnissen am 13.10.2005)

Am 27.09.2005 hat der Seekport Bot 😉 meine Hommingberger Gepardenforelle gefunden. Wow, was ein Erlebnis. Und gleich auf 12 eingereiht! Ich hab gleich mal geschaut ob die Trefferzahl 100 übersteigt :-)) Aber Schock: Treffer 1 bis 10 der 25.392 besten Ergebnisse, etwa 85.031 insgesamt. Ganz schön was gelistet. Und da Platz 10 (14.10.2005) ist OK.

Nun mein Sorgenkind: YAHOO. Meine Hommingberger Gepardenforelle ist von Seiten verlinkt die TOP Positionen bei YAHOO (Platz 1 oder 2 von 1.630.000.000 für..*Keyword*) halten. Und das schon seit langer Zeit.
Warum hier meine Forellenzucht (Karlheinz unser Lieber..) nur bei Suche „Das Web“ gefunden wird und bei „Seiten auf Deutsch“ nicht einmal gelistet wird wissen die Götter.

Halloooo Yahooo! Aufwachen.. dies ist eine deutsche Seite mit deutschen Inhalten.
Klar bei den Keywords Hommingberger Gepardenforelle kann man schon in´s schleudern kommen. Streng dich mal ein bisschen an lieber YAHOO Bot. Wir wissen ja daß Du langsam bist, aber… oder kannst Du (als einziger von allen) Bl*n*t*x* von normalem unterscheiden :-))
Momentan (14.10.2005) Platz 91 von 1.090.000 Ergebnissen bei Suche „Das Web“.
Wobei wir (Karlheinz- unsere Hommingberger Gepardenforelle und meine Wenigkeit) hier schon bis auf Platz 30 vorgerückt waren. Komischerweise weiß YAHOO.at was „Seiten auf Deutsch“ bedeutet und listet uns hier momentan auf Platz 122.

14.11.2005 YAHOO!! hat erkannt daß dies eine deutsche Site ist. Hat uns auf Platz 97 einsortiert. Dafür sind wir in der Suche „Das Web“ 30 Positionen nach hinten durchgereicht worden. Dabei waren wir da schon sooo schön weit nach vorne gerutscht. Wenn das der Preis für das Listing ist will ich doch lieber wieder unter „das Web“ gelistet sein…

Nach einem kleinen Gastspiel in den 90ern wieder weg..und da..und weg…
Nun denn. Innerhalb der nächsten 2 Tage wird wohl kein Wunder mehr geschehen..

14.12.2005
YAHOO mag uns momentan doch nicht. Hat uns nach hinten durchgereicht. OK
MSN ist sich (wie die ganze Zeit) nicht sicher ob auf dieser Position oder nicht.
Ein stetiges Auf und Ab.. Es hat sich bewahrheitet daß gut für Google schlecht für MSN ist, auch andere Forellenzüchter hatten das Problem.
Ist nur ärgerlich daß mich Seekports Bot 🙂 einen Tag vor Ende von 10 auf 11 gesetzt hat… Schaumermal, wird sich aber bis morgen nichts mehr ändern.

15.12.2005
Der Wettbewerb ist zu Ende!
An dieser Stelle zuerst mal ein Dankeschön an alle Linkpartner die auf Karlheinz – genannt die Hommingberger Gepardenforelle – verlinkt haben. Ich hatte bewusst die Anzahl der Verlinkung auf das nötigste begrenzt. Nur gute Linkpartner und Webkataloge. Nicht blind überall eingetragen- auf das Umfeld geachtet..

Der Wiedereinstieg in YAHOO, ein Tag vor Ende, fiel unerwartet hoch aus. Ich werde das auf jeden Fall noch weiter verfolgen.
Google positionierte mich am 16. 12. einen Platz besser als am 15. – scheint stetig weiter nach oben zu gehen.
Seekport auch wieder auf Position 10. Warum gestern nicht? (grrr..)
MSN tanzt weiter..
Ich werde die Domain weiterhin als Test-Area nutzen. Bin mal gespannt was passiert wenn nach und nach die Backlinks wegfallen.

Die Ergebnisse:
Platz 28 (von 3.030.000 in Google)
Platz 18 (von 833.000 in Yahoo)
Platz 11 (von 96.416 in Seekport)
Platz 28 (von 68980 in MSN)

Halbe Wettbewerbszeit +
Listing in allen 4 Suchmaschinen auf einer der ersten 3 Seiten =
Ziel erreicht..